14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Benedek Elek ist der ungarische Gebrüder Grimm. Dieses Buch ist eine Märchensammlung und heißt Das tapfere Schneiderlein. Woraus leicht ersichtlich wird, dass weder Benedek Elek, noch die Gebrüder Grimm das tapfere Schneiderlein erfunden haben.  Dieses Buch habe ich geliebt, weil die fünf anwesenden Köpfe des siebenköpfigen Drachen mir so gefallen haben. Es ist schließlich nirgendwo festgelegt, dass es sich um sieben identische Köpfe handeln muss. Der junge Mann im Husarenuniform könnte sogar das Schneiderlein sein, wenn ich mich recht erinnere ist das ungarische ein drachentötendes Schneiderlein.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: