13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Wenn ein gutes Lachen gemeint ist, dann ist es Pan Aroma von Tom Robbins. Auch Pan Aroma hat einen sehr guten Ersten Satz: „Die Rote Bete ist das intensivste aller Gemüse.“ Sie geht chaotisch weiter, die Hetzjagd auf ein Parfüm, das der Schlüssel ewigen Lebens zu sein verspricht. Manche suchen aber auch etwas anderes, das perfekte Taco zum Beispiel. Mir, der Philosophiestudentin, hat dieses Buch die Augen für die Scholastik geöffnet. Ich habe gelernt, dass die Frage, wie viele Engel auf der Spitze einer Nadel tanzen können, erst beantwortet werden kann, wenn wir wissen, ob sie Jitterbug tanzen oder eng umschlungen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst”

  1. oachkatz Says:

    Wie schön, dass Du Deine Ankündigung schon so weit durchgehalten hast. Ich werde alle Beiträge gleich nach Erscheinen lesen. Hilft das?

  2. Mutzi H. Europa Says:

    Aber ja.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: